Bücher suchen

Antiquariate suchen

35. Auktion des Auktionshauses Weissenböck am 15. Juni 2013: 12000 Andachtsbilder der Sammlung Otto David

Autor: Markus Weissenböck

Buchhändler: Auktionshaus Markus Weissenböck, Salzburg

Zurück zur Liste

35. Auktion des Auktionshauses Weissenböck am 15. Juni 2013: 12000 Andachtsbilder der Sammlung Otto David
Im Rahmen der 35. Auktion des Auktionshauses Weissenböck gelangt die Sammlung Otto David, bestehend aus über 12000 Andachtsbildern, am 15. Juni 2013 zur Versteigerung. Die Andachtsbilder wurden in 40 jähriger Sammlertätigkeit zusammengetragen und präsentieren sich heute durch die außergewöhnliche und fachmännische Aufbewahrung in einer Qualität, die vermutlich in diesem Umfang wohl noch nie angeboten werden konnte.

Das Auktionshaus, welches sich auf antiquarisches Papier spezialisiert hat, versteigert seit nunmehr 17 Jahren hauptsächlich Ansichtskarten und seit 5 Jahren auch Fotografie. In dieser Zeit wurden an die 2500 Wiener Werkstätte Postkarten und zwei komplette Kartenserien der Künstlervereinigung Bauhaus verkauft. Die Spezialität des Hauses ist die Erstellung aufwendiger und qualitativ hochwertiger Kataloge. Durch die Erstellung von gesonderten Sammlungskatalogen werden die Sammlerstücke in einem gebührenden Rahmen präsentiert. Somit entsteht nun auch ein Sonderkatalog in Buchform für die Sammlung Otto David. Wir hoffen als Auktionshaus den Erwartungen des Marktes und den Kunden gerecht zu werden.

Weitere Informationen auf der Website des Auktionshauses

Veröffentlicht am 13 Mar 2013

Top

Website von Neteor