Bücher suchen

Antiquariate suchen

Pop-Up-Fairs zum Welttag des Buches international voller Erfolg!

Zurück zur Liste

Rund 100 Antiquare überall auf der Welt haben sich an der Aktion zum Welttag des Buches und zur Unterstützung der Alphabetisierung im Süd-Sudan beteiligt, die von der ILAB und der UNESCO ins Leben gerufen wurde. Auch in der internationalen Presse rief die Aktion großes Medieninteresse hervor, unter anderem gab es im Guardian eine Spezialbeilage.
Das Projekt konnte insgesamt einen Betrag von über € 10.500 lukrieren, das für den Bau eines Schulgebäudes genutzt wird.
Tausende Besucher erfreuten sich an 32 Events in 12 Ländern - darunter eine Charity-Auktion in Kapstadt, eine Aktion zur Wertschätzung in Moskau und unzähligen Pop-Up-Fairs an den ausgefallensten Orten.
Sowohl von den Besuchern als auch von Presse und Teilnehmern kam gutes Feedback und das Vorhaben dieses Aktion nächstes Jahr wieder durchzuführen bzw. zu besuchen.
Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Homepage der ILAB.

Veröffentlicht am 09 Jul 2015

Top

Website von Neteor