Bücher suchen

Antiquariate suchen

Impressionen von der BUCH WIEN 16

Zurück zur Liste

Impressionen von der BUCH WIEN 16 Impressionen von der BUCH WIEN 16 Impressionen von der BUCH WIEN 16 Impressionen von der BUCH WIEN 16 Impressionen von der BUCH WIEN 16
Die BUCH WIEN 16 ist Geschichte: Auch der Auftritt des antiquarischen Gemeinschaftsstandes, an dem in diesem Jahr insgesamt 16 Vertreter des Verbandes aus ganz Österreich teilnahmen, kann als voller Erfolg gewertet werden, wie Verbands-Präsident Michael Steinbach betont: "Dieses Jahr kam noch mehr interessiertes Publikum an unseren Gemeinschaftsstand als im Jahr davor. Dies zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, das antiquarische Buch wieder vermehrt in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu rücken. Viele neue Gesichter nahmen unseren Stand zum ersten Mal bewusst wahr und waren beeindruckt von der Vielfalt des Angebotenen. Alle beteiligten Aussteller fuhren nach viereinhalb Tagen Messe wieder zufrieden nach Hause und bekundeten ihr Interesse, sich auch im kommenden Jahr wieder daran zu beteiligen“.

Am Gemeinschaftsstand der Antiquare bestand für BesucherInnen heuer nicht nur die Möglichkeit, ihre Bücherschätze von fachkundigen Augen begutachten zu lassen und fachmännische Beratung in Anspruch zu nehmen, sondern auch wertvolle Sammlerstücke zu erwerben.

Darüber hinaus demonstrierte Buchbinderin Isabelle Russo seitens der Restaurierwerkstatt Irenental vor den Augen des Publikums verschiedenste Buchbindetechniken und gab Tipps und Tricks zur Restaurierung und Konservierung von Leder, Papier und Pergament. Buchliebhaberinnen wurden zudem praktische Tipps zur Instandhaltung und Pflege ihres persönlichen Bestandes gegeben.

Folgende Antiquariate nahmen am Gemeinschaftsstand der BUCH WIEN 16 teil:

Burgverlag, Robert Schoisengeier
Domenico Jacono – Antiquariat/Verlag/Galerie
Druckwerk – Antiquariat Walter S. Klügel
Buchhandlung & Antiquariat A.L. Hasbach
Antiquariat Inlibris
Antiquariat Löcker
Rotes Antiquariat und Galerie Wien – Berlin
Antiquariat Meindl & Sulzmann OG
Antiquariat Andreas Moser
Christian Nebehay GmbH, Dr. Hansjörg Krug
Antiquariat Johann Anton Schantl
Antiquariat Michael Steinbach
Peter Truppe Antiquariat
Antiquariat Dr. Paul Kainbacher
Antiquariat Clemens Paulusch
Grazer Buch- und Kunstantiquariat Wolfgang Friebes

Fotos: HVB / LCM Fotostudio Richard Schuster

Veröffentlicht am 16 Nov 2016

Top

Website von Neteor