Bücher suchen

Antiquariate suchen

Salon du Livre: „Auf jeden Fall ein Erlebnis“

Buchhändler: Antiquariat Michael Steinbach

Zurück zur Liste

Salon du Livre: „Auf jeden Fall ein Erlebnis“ Salon du Livre: „Auf jeden Fall ein Erlebnis“ Salon du Livre: „Auf jeden Fall ein Erlebnis“ Salon du Livre: „Auf jeden Fall ein Erlebnis“ Salon du Livre: „Auf jeden Fall ein Erlebnis“
Die internationale Antiquariatsmesse brachte in diesem Jahr eine Neuerung mit sich, indem ausgesuchte Antiquitätenhändler im Ostflügel des Palais ihr Angebot präsentierten, wodurch sich ein gewisser Synergieeffekt ergab.

Die Messe war, trotz der Osterferien in Frankreich, gut besucht: 16.580 Besucher an vier Tagen, das ist noch immer mit Abstand die höchste Besucherzahl für eine Antiquariatsmesse. Das Angebot war wie immer ausgezeichnet und reichte von Stundenbüchern, Inkunabeln, Literatur, herrlichen Einbänden bis hin zu französischen Luxusdrucken des 20.Jahrhunderts. Die Verkäufe waren, wie auf den meisten Messen, recht unterschiedlich und reichten von sehr zufriedenen Kollegen bis hin zu Kollegen, die nur wenig verkaufen konnten.

Für 2018 ist geplant, die Messe wieder außerhalb der Schulferien zu veranstalten, dies würde sich sicherlich positiv auswirken. Es ist auf jeden Fall ein Erlebnis, in diesem herrlichen Gebäude ausstellen zu können.

Michael Steinbach

Veröffentlicht am 21 Apr 2017

Top

Website von Neteor