Bücher suchen

Antiquariate suchen

Artikel

Suche

  • Veröffentlicht am 24 May 2016

    23. Antiquaria-Preis ausgeschrieben 

    Bis 30. Juli können mögliche PreisträgerInnen aus den Bereichen Buchrestaurierung, Buchkunst, Buch- und Schriftgraphik, Buchgeschichte und buchgeschichtliche Forschungen für die mit 8.000 Euro dotierte Würdigung vorgeschlagen werden.
    Mehr
  • Autor: Bettina Führer, Veröffentlicht am 15 Apr 2016

    Pop-up-Antiquariatsmesse im Wiener Riesenrad 

    Pop-up-Antiquariatsmesse im Wiener Riesenrad
    Anlässlich des Welttag des Buches am 23. April nimmt der Verband der Antiquare Österreichs Interessierte mit auf eine hochfliegende Präsentation antiquarischer Austriaca in luftige Höhen.
    Mehr
  • Veröffentlicht am 03 Mar 2016

    5. Bibliophiler Salon - Im Herz der Finsternis 

    5. Bibliophiler Salon - Im Herz der Finsternis
    Am 16. April findet ab 17:00 Uhr die bereits fünfte Ausgabe des bibliophilen Salons im Antiquariat Dr. Paul Kainbacher in Baden statt.
    Dr. Paul Kainbacher und seine Gäste - Prof. Walter Sauer und MMag. Martin Peter Pfitscher - beschäftigen sich mit der Entdeckungsgeschichte Afrikas.
    Mehr
  • Veröffentlicht am 17 Apr 2015

    Pop-Up-Book-Fair im neu eröffneten Literaturmuseum 

    Am 23. April 2015 findet der UNESCO Welttag des Buches „UNESCO World Book and Copyright Day“ statt. An diesem Tag veranstalten Antiquare sogenannte Pop-Up-Fairs rund um den Erdball. Auch die Wiener Antiquariate beteiligen sich!
    Mehr
  • Veröffentlicht am 21 Jan 2016

    Die Stille gewinnt 

    "Buchantiquare werden so alt, weil der Staub sie konserviert."
    Der Berner Antiquar Jaime Romagosa ist 90 Jahre alt. 40 Jahre führte er sein Antiquariat Iberia, in seinen ehemaligen Geschäftsräumen befindet sich heute eine Confiserie-Kette, doch im Hinterzimmer - wo Romagosa bis heute arbeitet - scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.

    Die Schweizer Regisseurin Andrea Leila Kühni hat eine berührende, ruhige und trotzdem intensive Kurzdokumentation über das "Antiquariat am Hirschengraben" gedreht. Diese gewann 2014 den Publikumspreis des Berner Filmpreises.
    Mehr
  • Veröffentlicht am 13 Jan 2016

    Gemeinschaftskatalog Antiquariat "erlesenes" und Antiquariat Tausch 

    Gemeinschaftskatalog Antiquariat "erlesenes" und Antiquariat Tausch
    Die Wiener Antiquarin Joy Antoni (Antiquariat erlesenes) und der Innsbrucker Antiquar Dieter Tausch (Dieter Tausch Antiquariat & Galerie) haben eine ausgefallene Idee in die Tat umgesetzt und einen innovativen Gemeinschaftskatalog herausgebracht.
    Mehr
  • Veröffentlicht am 13 Jul 2015

    Antiquariate auf der BUCHWIEN 2015 

    Auf der diesjährigen BUCHWIEN (12.11 - 15.11.2015, Messe Wien) werden 16 Antiquare vertreten sein. Die Besucher können Bücher mitbringen und diese vor Ort von den Profis schätzen lassen.
    Mehr
  • Veröffentlicht am 02 Jun 2015

    In Trauer um Walter Klügel sen. 

    Tief ergriffen über den Tod unseres langjährigen Mitgliedes Walter Klügel sen. drückt der Verband der Antiquare Österreichs sein aufrichtiges Beileid aus.

    Er verstarb nach langer Krankheit am 30. Mai 2015 im Kreise seiner Lieben. Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt.

    Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft in dieser Zeit der Trauer.
    Mehr
  • Veröffentlicht am 19 May 2015

    22. Antiquaria-Preis ausgeschrieben 

    Preisträger gesucht! Am 28. Januar 2016 wird der mit 8.000 Euro dotierte Antiquaria-Preis zum 22. Mal verliehen. Vorschläge bis 30. Juli 2015 bitte an den Verein Buchkultur eV. oder per Mail an: Petra Bewer (petrabewer@t-online.de)
    Mehr
  • Veröffentlicht am 07 Jan 2015

    10 Jahre erlesenes! 

    10 Jahre erlesenes!
    2014 feierte Joy Antonis Antiquariat erlesenes 10-jähriges Jubiläum.
    Ein Rück- und Ausblick.
    Mehr
Top

Website von Neteor