Bücher suchen

Antiquariate suchen

Artikel

Suche

  • Autor: dt (Dieter Tausch), Veröffentlicht am 03 Apr 2013

    Schneetwittchen und die sieben Zweets 

    Schneetwittchen und die sieben Zweets

    Dieter Tausch, Vorsitzender der AntiquarInnen Österreichs und Twitterer ohne Portefeuille, über seine neue Leidenschaft und weshalb es sich noch lange nicht ausgezwitschert hat.

    Es kann nicht geleugnet werden: Ich bin gedanklich völlig vertwittert, sprachlich gänzlich vertweetet – nur moralisch unverändert. Ein (vermutlich hoffnungsloser) Fall für die Hörsäle neurologischer Institute. Alles, was ich optisch oder akustisch aufnehme, wird sofort auf seine Tweetfähigkeit abgetastet. Jedwedes passiert den Hundertvierzigzeichen-inklusiveleerzeichen-Raster. Dabei hatte es letzten Herbst ganz harmlos angefangen. Im Rückblick allerdings denke ich oft an eine Aufschrift an der Wand des Flugunterrichtsraumes am Innsbrucker Flughafen: „Gestern wußte ich noch nicht wie man Piloth schreibt und heute bin ich schon einen“.

    Was Twitter ist, wußte auch meine Auftraggeberin und ihre Entourage nicht, und wie ein Tweet auszusehen hat, konnte mir auch niemand erklären – außer eben 140inkl.LZ. Dann schrieb ich zwei krautartige, beigegestreifte, leicht ausgefranste Tweeds und alle befanden, daß dies sehr gute Tweets wären...

    Mehr
Top

Website von Neteor